Impressum - Kontakt - Sitemap - Links >>> Bürgertelefon 07392 - 10980

Unsere Stadträte

23.10
2017

18:00 - 22:00 Uhr, Rathaus

Gemeinderat

06.11
2017

19:30 - 22:00 Uhr, Rathaus

Sitzung der CDU-Fraktion - Leitung: Burkhard Volkholz

OB Kapellen verzichtet auf erneute Kandidatur - 2.6.17

Oberbürgermeisterwahl 2017: Verzicht auf erneute Kandidatur

Nach reiflicher und intensiver Überlegung habe ich mich aus persönlichen Gründen entschieden, bei der Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Laupheim im Herbst dieses Jahres nicht wieder zu kandidieren.
 
Die vergangenen acht Jahre habe ich als Ehre und Privileg empfunden, meinen Beitrag zur Entwicklung unserer Stadt leisten zu dürfen. Diese acht Jahre waren herausfordernd, anstrengend und haben mir und meiner Familie einiges abverlangt – ich bin deshalb dankbar, dass es mir wieder gut geht.
 
Der Verzicht auf eine weitere Kandidatur für einen der schönsten Berufe fällt mir nach fast 30 Jahren Rathaus-Verantwortung in vorderster Reihe nicht leicht, da ich meine Aufgaben als Oberbürgermeister für unsere schöne Stadt nach wie vor gerne und mit großer Überzeugung und Leidenschaft wahrnehme und mich über den vielfältigen Zuspruch sehr freue. Seit meiner Wahl im Dezember 2009 übe ich das Amt mit Respekt und Freude aus und werde das auch weiterhin tun bis zum 4. März 2018.
 
Allen Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen, Institutionen und Firmen, den Kirchen und meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern danke ich sehr herzlich dafür, dass sie mich unterstützt, ermutigt und mir Kraft gegeben haben. Gemeinsam haben wir sehr viel erreicht.
 
Ich werde meine Aufgaben auch in den verbleibenden Monaten mit allem Ernst, mit Hingabe und Freude zum Wohle der Stadt Laupheim erfüllen und bitte um Verständnis für meine Entscheidung.
 
Rainer Kapellen

(Pressemitteilung von Oberbürgermeister Rainer Kapellen vom 2. Juni 2017)