Impressum - Kontakt - Sitemap - Links >>> Bürgertelefon 07392 - 10980

Unsere Stadträte

Die nächsten Wochen

09.04
2018

17:30 - 19:00 Uhr, Rathaus

Ältestenrat - Leitung: OB Gerold Rechle

19:30 - 22:00 Uhr, Rathaus

Sitzung der CDU-Fraktion

Franz Romer verlässt den Kreistag - Graf Leutrum rückt nach - 16.3.18

Biberach - Der langjährige Biberacher Kreisrat Franz Romer (links) scheidet aus dem Kreistag aus. Am Mittwoch wurde er in der Sitzung von Landrat Heiko Schmid (Mitte) verabschiedet. Nachfolger des Untersulmetingers wird Clemens Graf Leutrum von Ertingen. Der Laupheimer Stadtrat ist kein Unbekannter im Kreistag, er war bereits von 2009 bis 2014 Mitglied. Landrat Schmid verpflichtete das neue Mitglied und las ihm Rechte und Pflichten vor. Franz Romer sei einer der dienstältesten Kreisräte: "Vor 39 Jahren wurde er zum ersten Mal in den Kreistag gewählt. Jetzt hat er den Wunsch geäußert, sein Amt in jüngere Hände zu legen", sagte Schmid. "Wir verlieren damit einen geschätzten und erfahrenen Politiker, er hat zu einem großen Teil zu der guten Entwicklung des Landkreises beigetragen." Foto: Tanja Bosch

Copyright Schwäbische Zeitung -
Ausgabe Laupheim vom 22.3.2018